TAG DER OFFENEN TÜR – BEI GLASS IN MINDELHEIM

28.06.2024

Für einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen unserer Baufirma in Mindelheim öffneten wir interessierten Besuchern am 15. Juni Tür und Tor und luden zum „Tag der offenen Tür.“ Und das mit vollem Erfolg. Von Groß bis Klein durften wir zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf unserem Gelände begrüßen.

Geboten war für jeden etwas: An sieben Ausbildungs-Stationen konnten sich Schülerinnen und Schüler über unsere Ausbildungsberufe am Standort Mindelheim informieren und sich hier gleich selbst ausprobieren. Vom Betonieren eines eigenen Betonfertigteils über das Erstellen einer Konstruktionszeichnung erfuhren sie dabei aus erster Hand von unseren aktuellen Azubis, auf was es bei den unterschiedlichen Berufen ankommt. Auch wer sich für große Maschinen interessiert, kam auf seine Kosten. Im Lkw konnte man eine Runde übers Gelände drehen, im Bagger Kies schaufeln und in der firmeneigenen Kfz-Werkstatt unter die Motorhaube von Auto und Radlader gucken. Wer alle Ausbildungsstationen durchlaufen hatte, konnte anschließend an einem Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen.
Darüber hinaus sorgten eine Hüpfburg, Fußball-Darts, Minigolf, die hauseigene Kletterwand und vieles mehr für jeden Menge Spaß und Unterhaltung. Kulinarische Verpflegung gab es nebenan beim Sommerfest des Allgäu Centers.

Wer auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung ist, war an unserem Recruiting-Stand genau richtig. Hier gab es nicht nur alle Informationen zu unseren vakanten Stellen, sondern auch die unkomplizierte Möglichkeit, gleich eine Kurzbewerbung da zu lassen.

Alles in allem ein toller und abwechslungsreicher Tag, sowohl für unsere Besucher/innen wie auch für alle Mitarbeiter, die vor Ort waren.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten „Tag der offenen Tür“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden