Eröffnung Kletterwand Mindelheim

18.10.2022

Schon als vor einigen Jahren die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes der Firmenzentrale in Mindelheim geplant wurde, war ziemlich schnell klar: in das 5-stöckige Treppenhaus muss eine Kletterwand.
Nach Gebäudebauzeit, Planung und Installation der Kletterwand sowie Eröffnungs-Verzögerung durch die Corona-Jahre ist es nun endlich soweit: Die Kletterwand in unserem Mindelheimer Verwaltungsgebäude ist offiziell eröffnet!

Nicht nur ein optischer Hingucker, auch ein echter Spaßmacher. Auf 4 Kletterrouten im Schwierigkeitsbereich von 4 bis 6 können interessierte Kollegen*innen nun ihre Kletterkünste unter Beweis stellen. Hoch geht es stolze 19 Meter – eine Höhe, die selbst in professionellen Kletterhallen nicht immer angeboten werden kann. Ein weiteres Plus: sämtliche notwendige Kletterausrüstung steht kostenfrei zur Leihgabe zur Verfügung.
Für die nötige Sicherheit sorgen zwei Sicherheitsautomaten. So können immer zwei Kraxler*innen gleichzeitig und vor allem selbstständig klettern. Eine Sicherung durch eine zweite Person am Boden ist nicht notwendig.

Wir freuen uns über jeden Kletterer und wünschen ganz viel Spaß beim Kraxeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden