Eisenbahnunterführungen Blaubeuren
Dieses Projekt umfasste den Ersatzneubau von drei Eisenbahnunterführungen in Blaubeuren neben der Bahnlinie Ulm-Sigmaringen in Seitlage.
Der Abbruch der alten Bestandseisenbahnüberführungen und der Einschub der bis zu 420 t schweren neuen Eisenbahnüberführungen in die 12 m entfernten Endlagen erfolgte in einer 176 Stunden Vollsperrung der Bahnstrecke.
Impressionen
Weitere Referenzen
![](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2021/12/referenz_lindau-eisenbahnunterfuehrung_titelbild-768x512.jpg)
![Oberlauchringer Sechsfeldbrücke](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Oberlauchringen_Bruecke_2021_Oktober26-768x512.jpg)
![Oberlauchringer Sechsfeldbrücke](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Oberlauchringen_Bruecke_2021_Oktober26-768x512.jpg)
![Oberlauchringer Sechsfeldbrücke](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Oberlauchringen_Bruecke_2021_Oktober26-768x512.jpg)
![Neubau Brücke Donau](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Brueckenbau_Geisingen_Abschlussbilder_August2022_7-768x512.jpg)
![Neubau Brücke Donau](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Brueckenbau_Geisingen_Abschlussbilder_August2022_7-768x512.jpg)
![Neubau Brücke Donau](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Brueckenbau_Geisingen_Abschlussbilder_August2022_7-768x512.jpg)
![](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2024/03/Glass_Herzog-Heinrich-Bruecke_MUC_Abschlussbilder_Mai_2024_16-768x512.jpg)
![](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2024/03/Glass_Herzog-Heinrich-Bruecke_MUC_Abschlussbilder_Mai_2024_16-768x512.jpg)
![](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2024/03/Glass_Herzog-Heinrich-Bruecke_MUC_Abschlussbilder_Mai_2024_16-768x512.jpg)