GLASS BAUUNTERNEHMUNG CORPORATE GROUP

GLASS COMPANY RALLY 2018

 

On 23.05.18 a rally took place for the first time at the company Glass. With great commitment 31 young people between the ages of 13 and 17 were able to try out 12 stations at what you can do at a construction site. Special thanks go to our apprentices, who helped at all stations with full commitment.

A pencil holder was drawn in 3D and later built of wood, concrete and metal under guidance. An invoice was created together with the accountants’ department. Of course it was also concreted, bricked and paved, pipe pieces assembled and tested, whether they are leak-proof. With great skill, the young people were able to operate a mini-excavator under instruction and were allowed to get a good overview of the company premises in a cranes cage. In the car repair shop, they made the troubleshooting on the vehicles and with the metal workers they engraved a bottle opener with their names.

We from the company Glass had great fun and were thrilled how cleverly the girls and boys have solved the tasks at all stations and also about the interesting questions they asked. In the end, everyone was able to take home a prize and their own pencil holders.

We hope to welcome one or another of the young people during an internship or apprenticeship at our company!

GLASS BAUUNTERNEHMUNG FIRMENGRUPPE

GLASS FIRMENRALLYE 2018

 

Am 23.05.18 fand zum ersten Mal eine Firmenrallye bei der Firma Glass statt. Mit großem Engagement konnten 31 Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren an 12 Stationen ausprobieren, was man auf dem Bau so alles machen kann. Besonderer Dank gilt unseren Lehrlingen, die an allen Stationen mit vollem Einsatz mitgeholfen haben.

Ein Stiftehalter wurde im 3D gezeichnet und später unter Anleitung selber aus Holz, Beton und Metall gebaut. Eine Rechnung wurde zusammen mit der Buchhaltung erstellt. Natürlich wurde auch betoniert, gemauert und gepflastert, Rohrstücke zusammengebaut und getestet, ob sie auch dicht sind. Mit großem Geschick konnten die Jugendlichen unter Anleitung einen Mini-Bagger bedienen und durften sich gut gesichert im Krankorb einen Überblick über das Firmengelände verschaffen. In der Kfz-Werkstatt haben sie sich auf die Fehlersuche an den Fahrzeugen gemacht und bei den Metallbauern konnten Flaschenöffner mit Namen graviert werden.

Wir von der Firma Glass hatten großen Spaß und waren begeistert, wie geschickt die Mädchen und Jungen an allen Stationen die Aufgaben gelöst haben und was für interessierte Fragen gestellt wurden. So konnten zum Schluss auch alle einen Preis und die selbstgemachten Stiftehalter mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen den einen oder anderen der Jugendlichen bei einem Praktikum oder einer Ausbildung bei uns wieder begrüßen zu dürfen!