Eisenbahnüberführung
Starnberg
Ersatzneubau einer Eisenbahnüberführung als Vorleistung zum Bau eines Straßentunnels in Starnberg.
Herstellung von 2 neuen Widerlagern neben der Bahnlinie München – Mittenwald in Seitenlage.
Der Abbruch der alten Bestandseisenbahnüberführung, der Einschub der beiden neuen Widerlager mit einem Eigengewicht von jeweils ca. 560 Tonnen in die 14 m entfernte Endlage und der Einhub der beiden jeweils 116 t schweren neuen Stahlüberbauten erfolgte in einer 176 Stunden Vollsperrung der Bahnstrecke.
Impressionen
Weitere Referenzen
![](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2021/12/referenz_lindau-eisenbahnunterfuehrung_titelbild-768x512.jpg)
![Oberlauchringer Sechsfeldbrücke](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Oberlauchringen_Bruecke_2021_Oktober26-768x512.jpg)
![Oberlauchringer Sechsfeldbrücke](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Oberlauchringen_Bruecke_2021_Oktober26-768x512.jpg)
![Oberlauchringer Sechsfeldbrücke](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Oberlauchringen_Bruecke_2021_Oktober26-768x512.jpg)
![Neubau Brücke Donau](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Brueckenbau_Geisingen_Abschlussbilder_August2022_7-768x512.jpg)
![Neubau Brücke Donau](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Brueckenbau_Geisingen_Abschlussbilder_August2022_7-768x512.jpg)
![Neubau Brücke Donau](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_Brueckenbau_Geisingen_Abschlussbilder_August2022_7-768x512.jpg)
![](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_EUe_Gerhausen3Bruecken_5153_Oktober_2023_12-768x512.jpg)
![](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_EUe_Gerhausen3Bruecken_5153_Oktober_2023_12-768x512.jpg)
![](https://glass-bau.de/wp-content/uploads/2023/10/Glass_EUe_Gerhausen3Bruecken_5153_Oktober_2023_12-768x512.jpg)