Ausbildungs-Schnupperday 2023

11.08.2023

Was für ein Tag! Am 3. August war es wieder soweit: Wir öffneten unsere Türen für potentielle Nachwuchskräfte. Über 20 Jugendliche waren dabei, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und herauszufinden, welcher Ausbildungsberuf für sie von Interesse sein könnte.

Wer wollte, konnte selbst Hand anlegen und unter der Anleitung von erfahrenen Ausbildern und Auszubildenden zeigen, was in ihm steckt. Beim Betonfertigteilbauer wurde ein eigenes Fertigteil gegossen, bei den Metallbauern ein Flaschenöffner hergestellt und bei den Bauzeichnern eine kleine Zeichenaufgabe im CAD-Programm gemeistert.

Ein interessanter Tag für die Jugendlichen, die nicht nur viele Eindrücke, sondern auch ihre selbstgefertigten Werke mit nach Hause nahmen.

Der jährlich stattfindende „Ausbildungs-Schnupperday“ ist besonders wichtig, um junge Menschen für die Baubranche zu begeistern, ihnen vielfältige Zukunftsmöglichkeiten aufzuzeigen und einen Einblick in unser Unternehmen zu geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden